Bilder der Woche

Wir trotzen gemeinsam den Umständen! Ja, es ist schon eine Herausforderung mit der neuen Situation umzugehen. Was mich aber  unheimlich freut und positiv überrascht hat,

ist die Freude und der Ehrgeiz mit der die Schülerinnen und Schüler ihre Aufgaben zu Hause lösen. Ein Lob und Respekt vor euren Leistungen. Bleibt gesund und frohen Mutes! Euer W. Tolko

Aus dem Homeoffie:

Moin Leute, die erste Woche Homeoffice ist geschafft und nach anfänglichen Motivationsschwierigkeiten bin ich jetzt doch recht gut dabei. Ich darf zum Glück ausschlafen. Nach dem Frühstück setze ich mich gleich an den PC und schaue nach, was für neue Aufgaben sich die Lehrer wieder für uns ausgedacht haben. Da sind schon ganz anspruchsvolle Aufgaben dabei, so dass ich nach zwei Stunden erst mal an die frische Luft muss und ganz wichtig: wieder was essen muss. Eine willkommene Abwechslung sind die Aufgaben in Kunst, endlich kreativ sein! Darauf freue ich mich besonders. Das mit dem Namensornament erstellen hat mir richtig gut gefallen. Am schwierigsten war das saubere Ausschneiden. Ich mußte echt aufpassen, dass ich nicht etwas ab- oder durchschneide, aber es hat geklappt. Ich war so motiviert, dass ich gleich zwei Versuche gemacht habe. Das hat echt Spaß gemacht und auf die nächste Aufgabe freue ich mich auch schon.

Pepe, Kl6

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/03/29/bilder-der-woche/