Die ersten Schülerinnen und Schüler starten in die Sommerferien

Hurra, Sommerferien! Schon heute starteten die Fünftklässler in die großen Ferien, nachdem sie am letzten Präsenztag in der letzten Schulwoche des Schuljahres ihr Zeugnis in der Hand hielten.

Auch für die Siebt- und Neuntklässler ist das Schuljahr 2019/20 geschafft. Die anderen Klassen müssen sich noch bis Donnerstag und Freitag gedulden.

Für die Fünftklässler endet damit ein besonderes Jahr: ihr erstes an der Greenhouse School in Graal-Müritz. „Es war sehr schön und sehr schnell, besonders das letzte Halbjahr ist so schnell verflogen“, blickt Leon aus der 5a zurück. Das Fische Sezieren im Biologieunterricht und die Hundeschule sind den Schülern dabei besonders in Erinnerung geblieben. Für Markus waren die neuen Freunde und die kleinen Klassen wichtig. „Hier kann ich mich besser auf das Lernen konzentrieren“, sagt der Elfjährige.

Nun freuen sich alle auf die Sommerferien. Reisen, zum Strand fahren und Computer Zocken stehen in den nächsten Wochen ganz oben auf der To-Do-Liste.

Am 3. August sehen wir uns in der Schule wieder.

(BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/06/16/zeugnisausgabe-sommerferien-2020/