GHS unterstützt Müllsammelaktion der Gemeinde Graal-Müritz

Etwa 100 Schüler und Lehrer der Greenhouse School unterstützen am Samstag die Müllsammelaktion „Unser sauberer Ort“ der Gemeinde Graal-Müritz. Ausgestattet mit Schutzhandschuhen und blauen Säcken entrümpelten sie verschiedene Routen des schönen Ostseebades.

Vor allem von Plastikmüll und zahlreichen Flaschen konnten die Natur- und Freiräume des beliebten Urlaubsortes befreit werden. Ein wichtiger Beitrag, da besonders die Kunststoffhinterlassenschaften nicht nur unansehnlich sind, sondern auch zur Gefahr für Natur und Umwelt werden können.

Eimer, Fahrradschläuche, halbe Waschbecken, Altmetall, sogar ein Gummistiefel und vieles mehr gehörten zu den vielen Fundstücken der Klasse 9b, die sich das Gebiet bei der Tankstelle vorgenommen hatte.

Die 7b, die rund um den Sportplatz unterwegs war, zählte einen Fußballschuh und einen Autoreifen zu ihren spektakulären Funden. Insgesamt vier Säcke haben die Siebtklässler gesammelt und damit ihre Wette gegen ihre Klassenlehrerin gewonnen, die nun ein Frühstück ausgeben möchte.

Verpflegt wurden die fleißigen Helfer bereits direkt nach der vormittäglichen Sammelaktion an der Seebrücke mit einer warmen Suppe. Spendiert wurde sie von der Gemeinde, die mit zahlreichen Unterstützern diese Müllsammelaktion organisiert hatte. Vielen Dank dafür! Gern sind wir auch bei einem nächsten Mal wieder dabei.

Während sich die eine Hälfte der Greenhouse School am Müllsammeln in Graal-Müritz beteiligte, war die andere Hälfte im Schulgebäude damit beschäftigt, Videos herzustellen. Nach der Corona bedingten Absage des Tags der offenen Tür sollen Interessierte wenigsten auf diese Weise einen Einblick in den Schulalltag und seine Besonderheiten erhalten können. Sobald die Filme fertig sind, werden sie hier präsentiert.

(BRU/HEE/REI/SCH/STT/SWZ)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/10/18/muellsammelaktion-graal-mueritz/