Hoch hinaus – die 9b bouldert in der Warnemünder Kletterhalle

Für die 9B ging es im Rahmen des Lernens am anderen Ort dieses Mal zum Bouldern bei den ‚Felshelden‘ in Warnemünde. Taxi Pagels sponsorte der Klasse die Fahrten von der Greenhouse School zur Fähre und zurück – vielen Dank dafür! Nach kurzem Fußmarsch ging es dann auch direkt los: Umziehen, Kletterschuhe an, Aufwärmen, erste Einweisung in den Parcour und das Üben von Falltechniken.

Dann durften alle je nach Selbsteinschätzung frei agieren. Bereits nach einer halben Stunde merkten die meisten, dass wildes Klettern sehr schnell ermüdend sein kann. Unsere Trainerin Jessica gab geduldig hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Klettertechnik. Sie stand mit Rat und Tat jedem zur Seite, der Fragen hatte und zeigte uns, wie wir mit unseren Kräften besser haushalten können.

Nach zwei Stunden Aktion pur ging es zurück zur GHS. Merkwürdigerweise war es auf der Rückfahrt deutlich ruhiger in den Taxen als auf der Hinfahrt…

Jedenfalls waren sich alle (auch die anfangs Zaghaften) einig: Es war ein gelungener Tag für die Klasse!

(HEE)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/11/03/laao-bouldern/