Biologieunterricht in der Zooschule Rostock

Am 26.10.2020 machte sich die Klasse 5a auf zur Zooschule. Die Anreise war aufgrund des Schienenersatzverkehrs etwas müßig, jedoch wurden die Schülerinnen und Schüler in der Zooschule mit tollen Eindrücken belohnt.

Zuerst begrüßte uns Herr Meliß herzlich und zeigte verschiedenen Vertreter von Wirbeltieren. Speziell zum Thema Fische konnten ein Haigebiss und große Barschschuppen bestaunt werden. Danach ging es mit kleinen Aufgaben ins Zoogelände. Die Auswertung, welches Team die meisten Wirbeltierarten dokumentiert hat, steht noch aus. Im Darwineum standen Beobachtungsaufgaben zum Seepferdchen, Schlammspringer und Clownsfisch auf der Liste. Die Aufenthaltszeit war zwar knapp, aber die Schülerinnen und Schüler haben den biologischen Ausflug sehr genossen.

(GUE)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/11/03/zooschule/