Wir waren im Fernsehen

Viele Wochen und Monate im Online-Lernen liegen hinter uns. Alle Beteiligten zeigten Höchstleistungen im Umgang mit der aktuellen Situation. Im Rahmen der Sendereihe Die Nordreportage vom NDR waren zwei Kamerateams an unserer Schule und parallel auch im Elternhaus einer Familie mit zwei Greenhouse-Kindern zu Gast.

Hintergrund war die Dokumentation unserer Arbeit im Hybrid- und Distanzunterricht. Entstanden ist eine sehenswerte 30-minütige Reportage, die einen guten Einblick in die Perspektiven aller Beteiligten – Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrkräfte – gibt und die Arbeit im schulischen Kontext in dieser angespannten Zeit zeigt. Darüberhinaus gab es auch kleine Einspieler im Nordmagazin und ein Live-Interview mit dem Schulleiter im Nordmagazin – Land & Leute.

Wer die Beiträge nicht sehen konnte bzw. Interesse an diesen hat, kann sie hier anschauen.


Die Nordreportage: Bin ich zu sehen? Schule am Küchentisch vom 09.02.21 / 18:15 Uhr


Das Nordmagazin: Einspieler aus der Sendung vom 09.02.21 / 18:30 Uhr


Das Nordmagazin – Land & Leute vom 10.02.21 / 18:00 Uhr (mit Interview mit dem Schulleiter)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2021/02/15/wir-waren-im-fernsehen/