Von Gespenstern heimgesucht – die GHS feiert Halloween

Hexen, Geister und andere finstere Gestalten trieben am letzten Oktobermittwoch am Ostseering 24 ihr Unwesen. Halloween wurde an der Greenhouse Schools gefeiert. Die Flure und Unterrichtsräume waren mit Spinnweben, Skeletten und Fledermäusen morbide herausgeputzt. Die Lehrer und auch viele Schüler hatten sich sich zum Fürchten verkleidet.

In der ersten Stunde hatten die fünften und sechsten Klassen Zeit für gruseligen Halloweenspaß. Die 8b nutzte die Mittagspause für ein gemeinsames Mittagessen. „Wir sind drinnen geblieben und haben selbstzubereitete Soljanka gegessen“, berichtete Hanna. Ihr Mitschüler Justus fand das Fest gut und bedauert, dass er kein Kostüm dabei hatte. „Manche Schüler haben sich verkleidet und es sah sehr toll aus. Es hätte aber ein bisschen mehr sein können“, sagt Friedl aus der 7b.

An diesem schaurigen Schultag musste keiner auf „normalen“ Unterricht oder auch Klassenarbeiten verzichten. Nur stand eben ein etwas unheimlich maskierte Lehrer vor der Klasse und mit Blut verschmierte Zombies und dämonische Wesen saßen auf den Schulbänken.

(Lilly (8a), Ella (7a), BRU/MEI)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2021/10/31/halloween-2021/