Weihnachten im Schuhkarton

Drei Schuhkartons hat die Greenhouse School dieses Jahr für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton gepackt, um Kindern in Albanien zu helfen.

„Bei uns hat sich die ganze Klasse daran beteiligt und etwas dazu beigetragen“, erzählt Kurt aus der 5a. Schreibkram, Schokolade und Malhefte wurden in der Vorweihnachtszeit zusammengesammelt. Auf die Idee hat sie ihre Deutschlehrerin Frau Hanne gebracht, die schon seit einigen Jahren die Aktion an unserer Schule organisatorisch unterstützt. 

Der Schuhkarton der 5a soll für ein Mädchen und einen Jungen sein, weiß Tessa. „Es ist wirklich eine schöne Idee, den Kindern zu helfen und ihnen eine Kleinigkeit zu Weihnachten zu schenken, sagt die zehnjährige Schülerin.

(Ann-Kathrin, Hanna, 8b)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2021/12/11/weihnachten-schuhkarton/