Weihnachtliches Basteln mit Wissenswertem

Ho ho ho, in dieser Woche weihnachtet es nun auch kräftig bei uns an der Greenhouse School. In den meisten Fächern kehren weihnachtliche Themen ein, so auch im Englischunterricht der Jahrgangsstufe 6.

Im Rahmen der letzten Englischstunden bastelten, malten, beschriften und schrieben die Kinder Weihnachtliches. Dabei beschäftigten sie sich unter anderem mit weihnachtlichem Essen, beschrifteten Santa und Rudolph, lernten etwas über die amerikanische Weihnachtsgeschichte und weihnachtliche Begriffe kennen, formulierten ihre drei wichtigsten Wünsche an den Weihnachtsmann und schrieben ihm einen persönlichen Brief – alles natürlich in der Fremdsprache. Dabei benutzten sie einmal ganz analog Stifte, Schere und Kleber. Das Ergebnis ist ein vorzeigbares und buntes Lapbook (Buch für den Schoß), das sich auch gut als Geschenk für den heimischen Gabentisch eignet. Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Sievert für die Idee und Beschaffung des Materials. (KAM)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2021/12/15/weihnachtliches-basteln-mit-wissenswertem/