Weihnachtseinkäufe einpacken bei Globus

Der Druck für den Pulli, der Ort für die Feier und die Reisekosten für die letzte gemeinsame „Klassenfahrt“ – das sind alles Themen, mit welchen sich unsere Abschlussklassen beschäftigen und alles Themen, für welche es sich lohnt, etwas für die Klassenkasse zu tun. Eine hervorragende Möglichkeit bot dafür unser Kooperationspartner Globus mit der Weihnachtseinpackaktion an.

Am 22.12.2021 durften unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 MR, 11 und 12 tatkräftig an den Kassen aushelfen. Nach einer kurzen Einweisung gegen 10 Uhr packten sie mitten im Weihnachtsgeschäft die Einkäufe der Kundschaft ein. So landeten die letzten Geschenke und Zutaten für das Festessen immer schnell und sicher in der Einkaufstüte und nebenbei, landete auch immer etwas in der Spendenbox. Gegen 18 Uhr endete ein anstrengender, aber auch sehr lohnender Tag für unsere Weihnachtshelferinnen und -helfer.

„Ich hatte Spaß dabei und konnte einen Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen“, sagt ein Schüler aus der 10 MR.
„Vor allem der Umgang mit den vielen freundlichen Menschen hat Spaß gemacht“, ergänzt eine Schülerin.

Wir möchten uns auch im Namen der Schülerschaft bei allen Beteiligten bedanken, welche die Umsetzung des Tages ermöglicht haben. Allen voran gilt Globus ein großer Dank für die Möglichkeit der Aktion, aber auch der großartigen Organisation und Umsetzung vor Ort. Der freundliche und hilfsbereite Umgang aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und das Bereitstellen von Essen und Getränken haben den Schülerinnen und Schülern einen einfachen Einstieg in die Aktion ermöglicht. Wir möchten uns auch noch einmal bei Frau Enkerts bedanken, welche die komplette Aktion koordiniert hat. Ein riesiges Dankeschön geht auch an die Eltern, welche den Tag als Aufsichtspersonen begleitet und dadurch überhaupt erst ermöglicht haben. Und zu guter Letzt: Ein riesiges Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

(HUN)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/01/11/globus-weihnachtspackaktion/