Go Happy Go Green – Schulmagazin veröffentlicht

„Cool, sehr cool“,„sehr gut und souverän gemacht“, „sehr süß“, „sieht sehr interessant aus“ – so lauteten die ersten Reaktionen einiger Schülerinnen und Schüler als die Schulredaktion das neue Magazin der Greenhouse School vorstellte.

„Go Happy Go Green“ heißt das 16-seitige Blatt, an dem die Siebt- und Achtklässler ein halbes Schuljahr gearbeitet hatten. Themen wie die Wahlpflichtkurse, das an der Schule kontrovers diskutierte Thema handyfreie Schule oder ein Rückblick auf den Halloweenschultag mit vielen lustigen Fotos sind darin zu finden. Beim Schulleiter wurde nachgefragt, welche Pläne er für die Greenhouse School hat und wie alt er eigentlich ist. Ob Comic, Cartoon oder Slam Poetry – das Magazin lebt auch von gelungen Beiträgen aus dem Unterricht aller Jahrgangsstufen. So wurde eine Seite nur mit Arbeiten aus dem Kunstunterricht gestaltet. Es lohnt sich also auf alle Fälle einmal reinzuschauen. 

Zu finden ist die digitale Ausgabe von Go Happy Go Green bei den Neuigkeiten in der dBildungscloud. Einige gedruckte Exemplare gibt es in der Schulbibliothek.

Wir bedanken uns bei dem Handelsunternehmen Globus für die finanzielle Unterstützung.

(Markus, Lilly/Schulredaktion)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/01/20/go-happy-go-green-schulmagazin-veroeffentlicht/