Fasching in der Greenhouse School

Bunte Räume, von allen Seiten Musik, überall Fabelwesen und andere lustige Gestalten – trotz Corona feierte die Greenhouse School Ende Februar Fasching. Die Klassen hatten sich und ihre Klassenräume nach einem selbstgewählten Motto herausgeputzt. Trash, America, Filme und Serien lieferten den gemeinsamen Klassenlook der fünften bis elften Jahrgänge.

„Es war toll, dass dieses Jahr so viele Klassen mitgemacht haben,“ freut sich Anna-Luisa. Ihre Klasse, die 10 E, hatte sich das Thema „Mafia“ vorgenommen und sich in dunkle Anzüge gekleidet. Wie viele andere Verkleidete auch schienen die Schülerinnen und Schüler mit Freude in ihren Rollen mimisch und gestisch aufzugehen. Ein Siebtklässler bedauert: „Es ist schade, dass wir nur mit unserer Lerngruppe feiern durften.“

Über der Tür zur 5b wies das Schild 9 3/4 bereits daraufhin, dass sich dahinter kein gewöhnlicher Graal-Müritzer Klassenraum mehr befand, sondern sich hier Harry Potter, Hermine, Ron und andere Schülerinnen und Schüler der Zauberschule Hogwarts aus den beliebten Fantasieromanen für einen Schultag eingefunden hatten. 

Zu einer Zeitreise lud die neunte Klasse ein. Kostüme, Musik und die Dekoration waren ganz auf die „Eighties“ abgestimmt. Der Raum erstrahlte in goldenem Lametta und aus den Boxen ertönten die Hits der 80er Jahre. „Die gute Laune der 80er waren überall zu spüren! Sogar Filmplakate und bunte Lichtspiele waren im Raum angebracht. Da hatte man sofort eine Partystimmung und wollte tanzen,“ zeigte sich Gina Dembowski begeistert. Die Sozialpädagogin gehörte der sechsköpfigen Jury an, die alle Klassen und ihre Räume in der Mittagspause begutachteten. Für ihre kreative Gestaltung gewann schließlich die neunte Klasse den Wettbewerb.

(Text: Amelie/DEM/BRU Fotos: MEI/SIE)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/03/01/fasching-2022/