Berufswahl-Siegel erfolgreich bestätigt

Vor zwei Wochen stellte sich unsere Schule der Jury des Bildungswerkes der Wirtschaft MV e.V. Ein zweites Mal mussten wir unter Beweis stellen, was wir im Bereich der Berufs- und Studienorientierung an unserer Schule anbieten und unternehmen.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Berufs- und Studienorientierung an unserer Schule können wir uns über die Rezertifizierung freuen und somit das Berufswahlsiegel weiterhin mit Stolz tragen, was bestätigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten Jugendliche erfolgreich und zielorientiert in den nächsten Lebensabschnitt begleiten konnten.

Auf der Seite des Vereins heißt es dazu:

Das #SIEGEL-Jahr, welches im Juli 2021 mit der Ausschreibung gestartet ist, ist nun, nach erfolgter Absichtsbekundung der Schulen, vollständig eingereichten Bewerbungsunterlagen, der umfassenden Prüfung dieser durch die multiprofessionellen Juror:innen, an dem spannendsten Punkt angelangt: der Abhaltung der #Audits in den Schulen.

Am 16. März 2022 fand die erste Auditierung in diesem Jahr und damit gleichzeitig die erste #Rezertifizierung der Regionalen Schule Käthe Kollwitz in #Rehna statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wurde gemeinsam mit der Schule entschieden das Audit #digital durchzuführen.
Die Schule hat sich bestens darauf vorbereitet und konnte nach der vierstündigen Auditierung ihr SIEGEL erfolgreich verteidigen! Herzlichen Glückwunsch zur Rezertifizierung mit dem #BERUFSWAHL-SIEGEL M-V an die Regionale Schule Käthe Kollwitz in Rehna!
Ebenfalls gratulieren können wir der Greenhouse School Graal-Müritz, die bereits seit 10 Jahren das SIEGEL trägt.
Ebenfalls positiv votiert wurde das – vor Ort abgehaltene – Audit des Evangelischer Bildungscampus Dettmannsdorf, die sich ebenfalls rezertifizieren ließ. Großartig!

Wir freuen uns auf die nächsten Audits – ob in digitaler, oder analoger Form – und drücken die Daumen für die abschließenden Vorbereitungen!


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/04/04/berufswahl-siegel-erfolgreich-bestaetigt/