Schulsieger im Geographiewettbewerb gekürt

Dieses Jahr fand erstmalig an unserer Schule der Diercke Geographiewettbewerb
statt. In diesem Wettkampf konnten die Schüler zeigen, wie gut sie sich
geographisch auf unserer Erde auskennen. In den Fragen, die es zu
beantworten gab, ging es nicht nur um Schulthemen, sondern um alle
Themen, die uns zurzeit beschäftigen. Eine der Kategorien war der Umweltschutz.

Eine Handvoll Schüler – hauptsächlich Jungs – nahmen an der Schulpremiere des bundesweiten Wettbewerbs teil.
Doch Geographielehrer Andrei Arnst hat bestätigt, dass es nächstes Jahr wieder die Chance gibt, für alle, die den Wettbewerb 2022 verpasst haben, ihr Glück zu versuchen.

Die Sieger wurden in drei Kategorien eingeteilt. Schulsieger
wurde Philip aus der 10 MR. Auf Platz 2 und 3 folgten Franko (9) und Constantin (7b).
Die Jahrgangsstufen 5 und 6 hatten einen eigenen Fragebogen, bei dem die Klassensieger und Wissensjunioren mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Den ersten Platz der Wissensjunioren erhielt Mattis (6b). Der zweite Platz ging an Mattheo (6b) und den dritten Platz bekam Max (5a). Klassensieger der einzelnen Klassen sind, aus der 5a Max, aus der 5b Johann, aus der 6a Phil und aus der 6b Mattis.
Für alle Sieger gab es einer Urkunde und der Schulsieger Phillip hat noch die Chance ins Landesfinale einzuziehen.

(Amelie Harder, 8b)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/05/06/diercke-geografie-wettbewerb/