Greenhouse School erneut mit Berufswahlsiegel ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal wurde die Greenhouse School mit dem Berufswahl-Siegel Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

„Die Schule überzeugte die Jury mit gut strukturierten, sinnvoll aufeinander aufbauenden Berufsorientierungsmaßnahmen, die die Schülerinnen und Schüler unterstützen ihre eigenen, individuellen Stärken kennenzulernen. Die Angebote für die Jugendlichen sind thematisch breit gefächert und bieten ausreichend Möglichkeiten, um Praxiserfahrungen sammeln zu können und um sich über eigene Wünsche und Berufsvorstellungen bewusst zu werden,“ heißt es in einer Mitteilung der beiden Initiatoren Vereinigung der Unternehmerverbände Mecklenburg-Vorpommern und der DGB Nord. Insgesamt zwölf allgemeinbildenden Schulen des Landes wurde das Berufswahl-Siegel bei einer Festveranstaltung Anfang Juni für fünf Jahre verliehen. Das Besondere an der Greenhouse School sei neben der hohen Anzahl an Praktikumstagen und den Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen auch der Wahlpflichtkurs Berufsorientierung, der neben den im Rahmenplan vorgesehenen Inhalten wie Bewerbungsschreiben und Potenzialanalyse vor allem auch viel Raum für die Fragen der Kinder lasse, erklärt Albért Hunger, der die Berufsorientierung an der Schule koordiniert.

(BRU)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/06/20/berufswahlsiegel-22/