Abschlussfahrt nach Köln

Die fünftägige Reise nach Köln war die letzte gemeinsame Aktion der Klasse 10 MR, nachdem die Schülerinnen und Schüler am Freitag zuvor ihre Abschlusszeugnisse erhalten hatten.

Am Montag erkundeten wir die Umgebung unseres Hostels und die Innenstadt von Köln. Den nächsten Tag widmeten wir der Kultur, Kunst und Geschichte…und einige auch dem Wassersport. Nach dem historischen Stadtrundgang und der obligatorischen Dombesichtigung konnten die Jugendlichen entscheiden, welches Museum sie besuchen möchten. Zur Auswahl standen das Römisch-Germanische Museum, das Ludwig Museum und das EL-DE-Haus, das NS-Dokumentationszentrum. Einige Schüler nutzten die verbleibende Zeit für einen Schwimmbadbesuch. Am Abend unternahmen wir einen geführten Spaziergang in Kölns Szeneviertel und schnupperten „Großstadtluft“.

Am Mittwoch waren wir im Phantasialand in Brühl, den Donnerstag, den heißesten Tag der Woche, verbrachten wir auf dem Blackfoot Beach am Fühlinger See. Am Freitag ging es wieder nach Hause. Es war eine gelungene und abwechslungsreiche Abschlussfahrt.

(HAN)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/07/06/abschluss-fahrt-nach-koeln/