Das waren unsere Klassenfahrten 2022

So viele Klassen der Greenhouse School wie nie waren gleichzeitig in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien zu Klassenfahrten aufgebrochen. Wegen der Coronaeinschränkungen waren derartige Unternehmungen in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich gewesen. So war es nicht nur für die sechsten Klassen die erste gemeinsame mehrtägige Fahrt mit der Greenhouse School.

Während es die frischgebackenen Abiturienten bis ans spanische Mittelmeer und die neunte und eine zehnte Klasse bis nach Paris verschlug, hatten sich die 10 MR mit Köln und die siebten Klassen mit Berlin zwei aufregende deutsche Metropolen zum Ziel gesetzt. Für das schönste Bundesland der Welt entschieden sich hingegen die anderen Klassen und erkundeten die reizvollen Fluss- und Seenlandschaften Mecklenburg-Vorpommerns in unterschiedlichen Regionen. So unternahmen die elfte Klasse eine mehrtägige Rad- und Kanutour der Warnow entlang, die achten Klassen eine Landpartie zum Duckwitzer See und die sechsten Klassen verbrachten eine schöne Woche mit vielen Outdooraktivitäten wie Floßbauen und Touren mit dem Ranger und Kajaks am Kummerower See.

(BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/07/18/das-waren-unsere-klassenfahrten-2022/