Greenhouse School läutet Weihnachtszeit ein

Am Vortag des 1. Advents wurde es traditionell weihnachtlich an der Greenhouse School. Tannenbäume, Weihnachtssterne und viele blinkende Lichterketten schmücken nun wieder das Schulhaus, das am Samstag auch Gästen offenstand.

Zahlreich waren sie am Nachmittag der Einladung zum Weihnachtsmarkt gefolgt. Ob weihnachtliche Leckereien, dekorative Windlichter, Adventsgestecke, Vogelhäuschen oder Grußkarten – wer auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk war, wurde bei den vielen Verkaufsständen fündig oder konnte selbst gestalten. Die Erlöse des Weihnachtsmarktes fließen in die jeweiligen Klassenkassen und kommen so gemeinsamen Ausflügen zugute.

Doch nicht nur auf eigene Vorhaben richtete sich der Blick. Am großen Weihnachtsbaum im Foyer wurden zahlreiche Wünsche aufgehängt. Gesundheit für die Familie, ein langes Leben für das geliebte Pferd und Frieden für alle Menschen auf der Welt waren dort unter vielen anderen zu lesen.

Ob der Weihnachtsmann der richtige Empfänger dieser Wünsche sein kann, das wurde zu jeder vollen Stunde im Physikraum anhand der Frage „Gibt es den Weihnachtsmann?“ relativistisch und quantenmechanisch betrachtet.

(BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2022/12/06/weihnachtsmarkt-2022/