Gewerkschaft Ver.di zu Besuch an der Greenhouse School

Die Gewerkschaft Ver.di zu Besuch in der 12. Klasse im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts unter der Leitung von Herrn Kotzian

Am 30. Januar 2023 besuchte Herr Gillwald, Fachsekretär für Mecklenburg-Vorpommern der Gewerkschaft Ver.di, den Wirtschaftskurs der 12. Klasse. Zu Beginn wurden uns grundlegende Informationen zu Gewerkschaften vermittelt. Im Anschluss daran simulierte Herr Gillwald mittels eines interaktiven Rollenspiels eine Tarifverhandlung mit uns. Durch diese Praxiserfahrung konnten wir Vor- und Nachteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Bezug auf Gewerkschaften erleben.

Wir finden, dass es ein gelungenes Projekt für uns war, da wir nun abwägen können, ob ein Eintritt in die Gewerkschaft nach unserer zukünftigen Berufswahl sinnvoll ist.

(Pascal, K12 )


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/02/01/gewerkschaft-ver-di-zu-besuch-an-der-greenhouse-school/