Kunstwerke von Greenhouse Schülerinnen in der Kunsthalle Rostock

Rund 275 Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern sind derzeit in der Ausstellung „Schüler stellen aus“ in der Kunsthalle Rostock zu sehen. Darunter auch drei Arbeiten von Schülerinnen der Greenhouse School.

„Dumb human eat yourself!“, heißt es auf einem Stencil von Jasmin aus der 12. Klasse. Zwei nachgemalte Standbilder zum Film „Werk ohne Autor“ haben Alina und Jasmin aus der Klasse 10E auf die Leinwand gebracht und eingereicht.

Kunstlehrer und Kunstlehrerinnen aus insgesamt 35 Schulen aus der Hansestadt und dem Landkreis Rostock hatten Kunstwerke ihrer 6- bis 18-jährigen Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht entstanden sind, in das Schaudepot der Kunsthalle gebracht. Von den Klassenstufen 1 bis 12 werden in den Kategorien Malerei, Grafik, Plastik und Neue Medien Preise verliehen für die besten Werke.

„Das Team der Kunsthalle Rostock ist von der Kreativität und Ideenvielfalt der Ausstellung begeistert und bedankt sich bei allen Schüler:innen, die ihre Arbeiten der Kunsthalle Rostock zur Verfügung gestellt haben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Kunsthalle.

Zu sehen ist die Ausstellung im Schaudepot der Rostocker Kunsthalle noch bis zum 1. Mai 2023. Der Eintritt ist kostenfrei.

(Stella 7a I BRU)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/03/19/kunstwerke-von-greenhouse-schuelerinnen-in-der-kunsthalle-rostock/