Wo de Ostseewellen trecken an den Strand …

… da steht bekanntlich auch unsere Greenhouse School. Dass die Ostsee aber nicht nur eine Tourismusattraktion ist, sondern ein sehr empfindliches Ökosystem, erlebten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A im Rahmen ihrer Projektwoche in Zusammenarbeit mit dem NABU Greifswald.

Sie beschäftigten sich intensiv mit Lebewesen in und um die Ostsee. Beobachteten und analysierten Tiere, Pflanzen, Steine, Sand und Muscheln, beschäftigten sich mit Gefahren die aktuell, aber auch schon seit Jahrzehnten dieses Meer bedrohen, wie z.B. verklappte Munition aus Weltkriegstagen. In Gruppenarbeit erschlossen die Kinder detailliert verschiedenste Themen rund um die Ostsee und stellten sie abschließend in einer kleinen TV-Show einander vor. Spiel und Spaß durfte dabei natürlich nicht fehlen, so schlüpften die Kinder auch einmal selbst in die Rolle eines Schweinswals auf der Suche nach einer satten Heringsmahlzeit.

(KAM)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/04/01/wo-de-ostseewellen-trecken-an-den-strand/