„Go Happy Go Green“ gewinnt beim Schülerzeitungswettbewerb

Am Donnerstag, den 27.04.2023 sind wir, eine kleine Delegation der Schülerredaktion, zur Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs MV 22/23 nach Rostock gefahren. Nach der Begrüßung der Schülerredaktionen des Landes fand auch schon die eigentliche Preisverleihung statt, wo unsere Schülerredaktion für die zweite Ausgabe unseres Schulmagazins „Go happy go Green“ in der Kategorie Regionale und Gesamtschulen den 3. Platz ergatterte. Nach der Verleihung gab es einen kurzen Musikact, wodurch schon die Vorfreude auf die nächste Preisverleihung stieg. Im 2. Teil wurden nämlich die Sonderpreise verliehen. Und auch hier waren wir mit einem Beitrag von Theo aus der 6. Klasse „The Plastic News“ erfolgreich und wurden in der Kategorie Nachhaltigkeit und Umwelt ausgezeichnet. Nach einer Mittagspause standen verschiedene Workshops an. Natürlich beschäftigten auch diese sich wieder mit Themen rund um Medien und ihre Gestaltung, außerdem gab es einen Medientalk über Journalismus. Wir hatten uns in den Workshop zum Thema Redaktionsorganisation eingetragen. Hier ging es darum, wie man seine Schülerzeitung plant, wie man sie aufbaut, die Rollen der Redaktion verteilt und wann man spätestens alles fertig haben muss. Ich fand diesen Workshop sehr interessant und gut mal zu hören, wie andere Schülerredaktionen das machen und um gute Tipps mitzunehmen. Als der Workshop fertig war endete auch schon der Tag. Ich würde sagen das meine Redaktionsmitglieder und ich, inklusive Frau Brümmel, viel neues Wissen mitgenommen haben und viel Spaß an dem Tag hatten.

(Anna 9a)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/05/10/go-happy-go-green-gewinnt-beim-schuelerzeitungswettbewerb/