Kindertag auf dem Schulcampus am Ostseering

Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Basteln, Livemusik von der Schülerband … die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe der Greenhouse School hatten sich einiges einfallen lassen, um den Kindern der Ostseegrundschule und der Orientierungsstufe einen schönen Kindertag zu bereiten. Und nicht nur die Jugendlichen, auch die erwachsenen Graal-Müritzer hatten viele schöne Höhepunkte vorbereitet, leckere Bratwürste gegrillt, eine Hüpfburg zum Toben vor die Schule gestellt und lustige Spiele mitgebracht. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr, der DLRG und allen weiteren engagierten Vereinen und Institutionen aus Graal-Müritz und der Region für ihren Beitrag zum Kindertag auf dem Schulcampus

Das sagen die Kinder und Jugendlichen dazu:

„Der heutige Tag war richtig toll. Ich habe Seifenblasen mit Freunden gemacht. Dann habe ich mir mit einer Freundin einen Schmetterling auf die Hand gemalt. Ich bin auch Tuki-Bahn mit Freunden gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben allen Menschen gewunken. Mit einer Freundin habe ich mir eine Bratwurst geholt. Mein längstes Projekt war der Spiegel. Dort sind viele Perlen drauf und Glitzer mit Acrylfarbe. Mir gefällt der Spiegel sehr. Der Tag war sehr erlebnisvoll und toll.“

Mara, 6b

Ich fand den Tag sehr toll, weil es ganz viele coole Stände gab. Zum Beispiel, wo man Spiegel gestalten konnte, und Armbänder machen konnte. Was ich auch noch sehr cool fand, war, dass die Tuki-bahn durch Graal-Müritz gefahren ist.

Carolin, 6b

„Ich fand, der Tag heute war richtig super. Jemand hat mir seinen Wurstgutschein geschenkt. Dann bin ich dreimal mit der Tuki-Bahn gefahren.“

Fabrice, 6b

„Der Kindertag gefiel mir gut, weil es viel zu tun gab. Das Essen war sehr lecker. Besonders gut war, dass man so viel geschenkt bekam.“

Tilmann, 8b

„Ich fand den Kindertag gut. Die Stationen waren gut gewählt und haben viel Spaß gemacht. Gut war auch, dass man bei manchen Stationen etwas gewinnen konnte.“

Sophie, 8b

(BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/06/02/kindertag-auf-dem-schulcampus-am-ostseering/