Schnuppertag für Viertklässlerinnen und Viertklässler

Wie ist es eigentlich an der Greenhouse School zu lernen? Das fragen sich derzeit besonders einige Viertklässlerinnen und Viertklässler aus Graal-Müritz und der Region. Sie haben sich erfolgreich an unserer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe angemeldet. Nach den Sommerferien starten sie hier in eine von zwei 5. Klassen.

Schon Anfang Juni nutzten sie die Gelegenheit um in den Schulalltag reinzuschnuppern. Neue Fächer, neue Lehrer, neue Räume gab es kennenzulernen. Auch das Mensaessen wurde probiert. Im Kunstunterricht wurden nicht nur Schülerarbeiten aus verschiedenen Jahrgangsstufen betrachtet, sondern auch eine lustige Drahtfigur gebastelt. Zu den Höhepunkten zählte die Sportstunde am Strand. Für die Orientierungsstufenkoordinatorin Frau Gürke war das ein gelungener Kennenlerntag. „Wir freuen uns bereits jetzt auf die neuen fünften Klassen im kommenden Schuljahr.“

(BRU/GUE/TOL)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/06/08/schnuppertag-fuer-viertklaesslerinnen-und-viertklaessler/