Wie reagieren Schnecken auf Senf?

Am 20.06.2023 hat Frau Gürke ihre Achatschnecken mit in den Biologieunterricht genommen. Die Kinder in der 6a haben Aufgaben zu den Weichtieren bekommen und mussten sie in der Lerngruppe zusammen lösen. Dabei sollten ihre Merkmale herausgearbeitet und beobachtet werden, wie sich die Schnecken bewegen und wie sie auf Essig und Senf reagieren.

Man konnte dabei auch seine Endjahresnote verbessern, aber es war nur freiwillig.
Manche Kinder hatten die Achatschnecken sogar auf dem Arm oder auf der Hand. Die weiße Achatschnecke heißt Schneeweißchen und die etwas dunklere heißt Rosenrot die Kinder der 6a hatten alle sehr viel Spaß.

(Text: Nick, 6a; Fotos: GUE)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/06/29/wie-reagieren-schnecken-auf-senf/