Müllsammelaktion in Graal-Müritz

„Es sieht alles viel schöner aus und einige Orte waren echt verschmutzt.“ Antonio schaut auf die Veränderung. Der Sechstklässler war mit über 30 anderen Schülern und Lehrern aus der Greenhouse School Ende September in Graal-Müritz Müll sammeln. In drei Stunden haben sie etwa 30 Müllsäcke gesammelt. Verpackungsreste, Flaschen, Zigarettenkippen, Schuhe landeten in den blauen 65-Liter-Beuteln. Sogar ein Schülerausweis wurde gefunden.
Regelmäßig geht die Greenhouse School am Tag der offenen Tür im Ort Müll sammeln. In diesem Jahr wurde am Strand, im benachbarten Wäldchen und am Bahnhof gesammelt.
„Wir machen das für die Umwelt und hier liegt ja auch sehr viel Müll rum“, sagt Josephine, die sich ebenfalls an der Cleanup-Aktion beteiligte.

(Text: Laurenz 7b, BRU I Fotos: Tim 7b)

 

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/10/13/muellsammelaktion-in-graal-mueritz/