Klasse 11 schnuppert Uniluft in Greifswald

Am 03.11.2023 durften wir uns wie Studenten in Greifswald an der Universität fühlen. Gegen 10 Uhr trafen wir eine Lehramtsstudentin, namens Frau Schönberg. Sie engagiert sich für Schüler, damit sie einen Einblick in das universitäre Leben bekommen können.

Anfangs hielt sie uns in einem kleinen Hörsaal einen Vortrag. Dort erfuhren wir die grundlegenden Informationen über die Universität Greifswald und ihre Studiengänge. Danach haben wir eine Führung über den Campus und die Stadt selbst bekommen. Im Anschluss gab es denn auch Essen in der Mensa, wie ein richtiger Student. Zum Ende hin durften wir eine Vorlesung zur Mikrobiologie besuchen.

Frau Schönberg hat uns mit viel Freude begleitet und es war ein sehr lehrreicher Tag.

Yasmin, Klasse 11

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/11/07/klasse-11-schnuppert-uniluft-in-greifswald/