5. und 6. Klassen in der Kur- und Bäderbibliothek Graal-Müritz

„Nein, bitte lesen Sie weiter!“ rief die ganze 6a, als Frau Graf an der spannendsten Stelle in der Geschichte vom kleinen Husch angekommen war und aus Zeitgründen aufhören wollte. Autor des Textes ist Hans Fallada, einer von vielen Berühmtheiten, die schon in Graal-Müritz waren. Auch die 6b erfuhr in einem spannenden Vortrag, dass sogar Erich Kästner, der Autor von Büchern wie „Emil und die Detektive“, seinen Urlaub hier genossen hat.

An anderen Tagen machten sich unsere beiden fünften Klassen ebenfalls auf den Weg, um die Bäderbibliothek zu besuchen. Fast alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler bekamen einen eigenen Bibliotheksausweis und stöberten nach dem Vortrag über die Geschichte des Buchs interessiert in den Regalen. So freute sich Paul, dass der gesuchte Harry-Potter-Band vorrätig war und auch Oskar aus der 5b meinte, dass dies sicher nicht sein letzter Bibliotheksbesuch war.

(Text: STT, Foto: REI, BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/12/15/bibliotheksbesuch-der-5-und-6-klassen/