Besinnliche Weihnachtsfeier in der Kirche

Die ganze Schule machte sich am Dienstag in den letzten Unterrichtsstunden auf den Weg zur Lukaskirche von Graal-Müritz. Denn auch in diesem Jahr gab es einen gemeinsamen Kirchbesuch zu Weihnachten. Geplant und durchgeführt wurde die Veranstaltung von Len, Linus und Lennart aus dem Religionskurs der Oberstufe.

Sie lasen die Weihnachtsgeschichte vor und zeigten in einem Anspiel, was diese Geschichte Jugendlichen heute noch sagen kann. Besinnlich wurde es während der Fürbitten und Lieder. Passend zum Motto: „Kleine Taten – Hoffnungsfunken“ zündeten viele Schüler nach dem Gottesdienst noch eine Kerze an.

Die drei Schüler waren am Ende glücklich und stolz, die Veranstaltung in der vollbesetzten Kirche gemeistert zu haben.

(Text: STT, Fotos: KAM, SIE)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2023/12/19/besinnliche-weihnachtsfeier-in-der-kirche/