Wirbellose Tiere in ihrer Vielfalt entdecken

Jahrgang 6 machte sich auf den Weg zur Zooschule Rostock, um wirbellose Tiere hautnah zu erleben. Gespenstschrecken wurden auf ihren Körperbau untersucht. „Unter einem Vergrößerungsglas konnten wir sogar die Haare sehen“, erzählt Leonie aus der 6b. Danach ging es ins Darwineum, um weitere Wirbellose zu entdecken. Eindrucksvoll konnte die Blattschneiderameise bei ihrer Arbeit beobachtet werden. „Und ein Faultier, das man eigentlich nicht so oft zu sehen bekommt“, zählt Eric weitere Bewohner der Tropenhalle auf. Biologieunterricht an diesem außerschulischen Lernort macht den Schülerinnen und Schülern immer sehr viel Spaß.

(GUE)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2024/03/01/wirbellose-tiere-in-ihrer-vielfalt-entdecken/