Schulmagazin „The Green Magazine“ ausgezeichnet

Der Schulredaktion hat erfolgreich am Schülerzeitungswettbewerb Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen. Die erste Ausgabe ihres „The Green Magazine“, die zum letzten Weihnachtsmarkt der Greenhouse School erschienen war, wurde bei einer Preisverleihung in Wismar mit dem 2. Platz der Kategorie Gymnasien Print ausgezeichnet.

Insgesamt hatten 26 Schülerzeitungen an dem jährlichen Landesausscheid teilgenommen. 15 wurden in den Kategorien Gymnasien print und online, Regionalschulen, Förderschulen und Grundschulen mit einem Preis gewürdigt. Weitere Auszeichnungen gab es für bester Artikel, beste Recherche, bester Newcomer und beste Betreuung. „Schülerzeitungen sind etwas Besonderes“, hatte Kulturministerin und Schirmherrin Bettina Martin in ihrem Grußwort betont und später unseren sieben WPK-Jungs den Preis überreicht.

„Ich fand es gut, dass wir den Preis bekommen haben und wir gut an der Schülerzeitung gearbeitet haben“, sagte Johann auf der Rückfahrt nach dem Mittagessen.

(Fabrice, 7b I BRU)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2024/03/22/schulmagazin-the-green-magazine-ausgezeichnet/