Erfolgreiche Teilnahme der GHS am 6. Crosslauf in Bad Doberan

Bei kühlen fünf Grad Celsius und trockener Witterung traten am Sonntagvormittag eine Schülerin und zwei Schüler der Greenhouse-School zum 6. Herbstcrosslauf in Bad Doberan an.

Nach der Befestigung der Startkarten und einer kurzen Erwärmung ging es jahrgangsweise auf die 900 Meter lange Crosslaufrunde mitten durch den Kellerswald. Auf der Laufstrecke feuerten begeisterte Zuschauer und Streckenposten die Läuferinnen und Läufer fleißig an. Den Anfang machten Hevi und Philip (Klasse 5). Beide blieben ihren Mitstreitern dicht auf den Fersen. Philip konnte sich gegen seinen gleichnamigen Konkurrenten durchsetzen und damit den ersten Platz erobern. Im Anschluss trat Tom aus der Klasse 6b an. Er war der einzige Läufer in seiner Altersklasse und lief deshalb mit anderen Jahrgängen zusammen. Alle Schüler waren mit viel Freude und Engagement dabei. Zum Ausklang stärkten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer warmen Suppe.

Sabrina Zühlke (Sportlehrerin)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/11/14/erfolgreiche-teilnahme-der-ghs-am-6-crosslauf-in-bad-doberan/